Bericht von der TTV Hauptversammlung vom 11 März 2016



Bei der diesjährigen Hauptversammlung des TTV wurden die Weichen für die Zukunft im Verein neu gestellt. Der langjährige 1. Vorsitzende Klaus Matin wurde vom TTV Ehrenvorsitzenden Herbert Weber aus dem Amt verabschiedet. Dabei wurden die Verdienste von Klaus Martin für das Tischtennis und den Verein besonders gewürdigt. Klaus Martin bleibt dem Verein weiter eng verbunden. Als aktiver Spieler, Ratgeber im Verein und Funktionär im Verband.



Kurzportrait Klaus Martin:


Vor über 20 Jahren übernahm Klaus Martin den Vorsitz der Tischtennisabteilung, damals noch der SpVgg Großaspach. Er führte den Verein erfolgreich durch die vielen Jahre und Strukturen. Dabei ist seine persönliche sportliche Bilanz beeindruckend. Neben Titeln für seine Mannschaft erzielte Klaus insgesamt 12 Einzelerfolge im Bezirk und war 15 Mal bei den Württembergischen Meisterschaften am Ball. Zudem startete er international und auch im Betriebssport erfolgreich.
Als Schiedsrichter ist Klaus seit 1994 aktiv und leitete auch Spiele der 1. Tischtennis Bundesliga, sowie der Senioren-Weltmeisterschaften. Derzeit ist er noch in der 3. Liga im Einsatz.
Im Tischtennisverband hat Klaus Martin die Funktion des Bezirkspressewarts seit Anfang der 80er Jahre, zudem ist er Klassenleiter auf Bezirks- und Verbandsebene, sowie Schriftführer im Bezirk Rems.
Die Ehrungen und Auszeichnungen sind kaum alle zu nennen: Klaus wurde die Ehrennadel des TTVWH in Bronze, Silber und Gold verliehen. Zudem die Ehrenmedaille des TTVWH und die Ehrennadel des WLSB in Bronze und im Sportkreis die Ehrennadel in Gold.
Wir als TTV Großaspach sind stolz darauf Klaus Martin in unseren Reihen zu haben – DANKE Klaus !


TTV Vorstand 2016:


Der neue Vorstand des TTV wurde wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender: Dieter Hable
2. Vorsitzender: Markus Binder
Jugendleiter: Timm Grauer
Kassenwart: Ralf Beditsch
Schriftführer: Heinz Bohn
Der TTV geht gut gerüstet in die Zukunft. Finanziell steht der Verein auf einem soliden Gerüst. Die Mitgliederzahlen sind mit derzeit ca. 100 Mitgliedern leicht ansteigend. Die gute Jugendarbeit zahlt sich aus und es konnten zahlreiche Erfolge eingefahren werden. Bei den Aktiven sind derzeit 4 Herren Mannschaften mit guten sportlichen Perspektiven am Start. Ein Wunsch für die Zukunft wäre ein Neustart eines Damenteams. Wir haben hierzu schon Spielerinnen im Verein suchen aber noch weitere tischtennisbegeisterte Damen.