Ausführlicher Spielbericht der Jugend U18/2 Pokalspiele



Pokal Halbfinale am Samstag, den 07.05.2016 C – Pokal Jungen U18/2

TTV Großaspach - TTC Hegnach 4 : 1

Gegen die hoch eingeschätzten Gegner aus Hegnach wurde ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg eingefahren. Jakob Wiedenhorn legte gleich los wie die Feuerwehr und ließ seinem Gegner keine Chance. Er siegte 3:0. Victor lag bei seinem Spiel schon mit 0:2 Sätzen hinten, drehte das Spiel aber noch auf eindrucksvolle Weise und siegte schließlich mit 3:2. Mike hatte es mit dem wohl besten Spieler aus Hegnach zu tun. Er kämpfte mit allen Mitteln, konnte aber eine 1:3 Niederlage nicht verhindern. Die Vorentscheidung fiel dann im Doppel. Victor und Mike lagen schon 1:2 zurück, besannen sich aber dann auf ihre Stärken. Sie siegten in den Sätzen 4+5 mit 11:2 und 11:4. Nun stand es 3:1 für den TTV. Jakob war es dann vorbehalten, die Nummer 1 aus Hegnach mit 11:4, 11:2, 11:2 förmlich zu deklassieren. Das Finale war erreicht.

Pokal –Finale am Samstag, den 07.05.2016 C – Pokal Jungen U18/2

TTV Großaspach - SF Großerlach 4 : 1

Großerlach wurde bereits in der Verbandsrunde 2 mal besiegt. Mit diesem Wissen ging man doch einigermaßen gelassen an die anstehende Aufgabe. Jakob tat sich im ersten Spiel noch etwas schwer, konnte sich jedoch im 5. Satz deutlich mit 11:4 durchsetzen. Victor lief dann gegen den Topspieler aus Großerlach zu einer Topform auf und siegte klar mit 3:0. Mike legte daraufhin sein bestes Spiel an diesem Tag hin und fertigte seinen Gegner ebenfalls klar und deutlich mit 3:0 ab. Im Doppel konnten Victor und Mike nicht ganz an ihre Leistung vom Halbfinale anknüpfen und unterlagen knapp mit 2:3. Nun stand es wie gegen Hegnach 3:1 für Großaspach. Im seinem zweiten Spiel im Finale musste Jakob zwar hart kämpfen, hatte aber die besseren Nerven als sein Gegenspieler. Er siegte verdient mit 3:1 Sätzen. Das Ergebnis stand nun fest:
Pokalsieger U18 – C – Pokal = TTV Großaspach !!!
Zur Belohnung gab es für unsere 3 Jungs jeweils einen Pokal Herzlichen Glückwunsch