2017/05/01: Bericht zur Hauptversammlung des TTV



In der gut besuchten Hauptversammlung des TTV Großaspach, am 28.04.2017, wurde der "Mister Tischtennis" Klaus Martin zum "Ehrenvorstand" des TTV ernannt. Die Laudatio nahm der Ehrenvorsitzende Herbert Weber im Beisein des 1. Vorsitzenden Dieter Hable vor. Bereits 1975, mit Gründung der damaligen Spvgg Großaspach Tischtennisabteilung, war Klaus Martin als 18 Jähriger Spieler an der Platte. 1978 übernahm er die Funktion als Jugendleiter und führte diese bis 1995 fort. Im Anschluss leitete er den Verein als Vorsitzender bis ins Jahr 2016. Zusätzlich ist Klaus Martin über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt und tätig, u.a. als Klassenleiter, Pressewart für den Bezirk und Schiedsrichter. Hier hatte er sogar Einsätze in der Bundesliga. Bis heute steht Klaus Martin jede Woche mit großem Eifer und Spaß an der Platte und ist nicht nur für den TTV Großaspach ein Vorbild für den Sport und das Ehrenamt.





Die weitere Hauptversammlung verlief in einem harmonischen Miteinander. Der Verein ist sehr gut aufgestellt. Sportlich machte nicht nur die Jugend Freude. Hier kann man nennenswerte Erfolge im Einzelbereich aufweisen und einen Aufstieg der Jungen 1 und der U13 Mannschaft. Bei den Aktiven kann man den Aufstieg der Herren 2 feiern und die Meisterschaft der Senioren. Insgesamt waren 10 Mannschaften in den verschiedenen Wettbewerben für den TTV am Start. Auch die Mitgliederentwicklung ist positiv, die 100er Marke ist geknackt. Finanziell ist der Verein in sehr geordneten Bahnen. So ist es nicht verwunderlich, dass man recht optimistisch auf die neue Saison blickt. Alle Vorstandskollegen wurden einstimmig entlastet und führen ihr Amt noch mindestens bis 2018 fort.