2018/10/21: Jugendbezirksmeisterschaften Plüderhausen - 13.-14.10.2018



TTV Großaspach kommt mit 4 Medaillen nach Hause



Am Ende waren es 3 Bezirksmeistertitel und ein 3. Platz, bei 9 gestarteten Grossaspacher Spielern. Bei den diesjährigen Beziksmeisterschaften in Plüderhausen kamen unsere männliche Jugend mit 4 Medalien nach Hause. Das freute Jugendleiter Karsten Wulf. Leider mußte Sohn Michael krankheitsbedingt absagen, aber die anderen Teamkollegen verkauften sich sehr gut.

In der U11 kam Rene Marquardt mit seinen raffinierten Aufschlägen bis ins Achtelfinale. Sein heimischer Doppelpartner Niclas Stahl durfte bei den U12-ern leider nicht über die Gruppenphase hinaus weiter spielen da er jeweils im 5. Satz mit 2 unglücklichen Punkten verlor. In ihrem Doppel bei den U12 war nichts drin. Es war trotzdem ein super Erlebnis mal dabei gewesen zu sein.

Bei den U13-ern schied Simon Notter unglücklich im Entscheidungsspiel um das Weiterkommen in der Verlängerung aus. Luka Brikic hingegen kam durch den ersten Abschnitt der Gruppe als Zweitplatzierter weiter und schied im Achtelfinale aus. Jakob Wiedenhorn wurde ohne Satzverlust Bezirksmeister. Zum 3. Mal verteidigte er diesen Titel im Einzel. Damit hat er sich für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Mit Zlatin Stoychev hat sich ein nie aufgebender Spieler des TTV bei den U15 präsentiert. Er kämpfte gewaltig und wurde mit dem weiterkommen in der Gruppenphase belohnt. Danach war leider Endstation. Im Doppel U15 mit Jakob Wiedenhorn ging im Viertelfinale eine knappe Niederlage in Ordnung.

Bei den U18/B waren Jan Säuberlich und Victor Simon am Start. J. Säuberlich schied im Achtelfinale gegen M. Duttle aus. Den wiederum schlug V. Simon im Halbfinale, besiegte danach souverän im Finale N. Marek (TSV Lorch). Die zwei TTV Spieler J. Säuberlich und V. Simon errangen mit sehr guten technischen Absprachen auch noch überraschend den Doppelbezirksmeistertitel der U18/B.

Jonah und Benjamin Senge durfen durch ihre über 1400 Punkte bei den U18 /A Spielern mit spielen. Hier hatte B. Senge keinen so guten Tag, sein Bruder J. Senge hingegen bot dem favorisierten Spieler D. Kern (SG Schorndorf) im Halbfinale paroli, er verlor denkbar knapp im 5. Satz. Trotzdem konnte er erhobenen Hauptes die Bezirksmeisterschaften mit dem 3. Platz beenden. Im Doppel war an diesem Tag für die Senge Brüder nichts zu holen. Das Gesamtergebnis kann sich auf jedenfall für die TTV - Jugend zeigen lassen.