2019/05/06: TTV Großaspach gewinnt U 18 A – Pokal in Oberbrüden



Am vergangenen Wochenende fanden in Oberbrüden die Finalspiele der Jugend statt.
Im Halbfinale mussten die Jungs aus Großaspach gegen den Meister und Aufsteiger in der Landesklasse, die SG Schorndorf antreten. In der Besetzung Jonah Senge, Benjamin Senge und Jakob Wiedenhorn stellte man sich den Jungs aus Schorndorf. Das Eröffnungsspiel verlor J. Senge denkbar knapp gegen N. Münzmaier im fünften Satz. Sehr stark zeigte sich B. Senge und stellte den 1:1 Ausgleich her. J. Wiedenhorn musste sich nach gutem Spiel Y. Bührle geschlagen geben. Das Doppel Senge/Senge siegten souverän und es stand 2:2. J. Senge ließ gegen P. Kittner nichts anbrennen und es stand 3:2 für Großaspach. Was dann kam war Tischtennis vom feinsten. Jakob Wiedenhorn zeigte N. Münzmaier, der zuvor J. Senge bezwungen hatte, im wahrsten Sinne des Wortes seine Grenzen auf. Nach tollem Spiel mit grandiosen Ballwechseln siegte Jakob 3:1 und brachte sein Team damit ins Finale.

Im Finale wartete der TV Murrhardt, der sich zuvor deutlich mit 4:1 gegen die Truppe vom TSB Schwäbisch Gmünd durchgesetzt hatte.
Im Finalspiel durfte dann Victor Simon für J. Wiedenhorn an die Platte, so dass jeder aus der Mannschaft seinen Teil an diesem Tag beitragen konnte. J. Senge eröffnete mit einem Sieg und zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Sein Bruder Benjamin war gegen L. Demisch eine Klasse für sich und erhöhte auf 2:0. Alle Augen waren nun auf V. Simon gerichtet. Er enttäuschte seine Fans nicht und siegte mit 3:1 gegen T. Richardon. Vor dem anstehenden Doppel stand es nun 3:0 für Großaspach. Unser Paradedoppel mit den Brüdern Senge beendete nach tollem Spiel das gesamte Match und sorgte damit für den Gewinn des Pokalwettbewerbs. Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren nicht nur Können und Taktik, sondern ein toller Teamgeist in der Truppe.
Der 1. Vorsitzende und Betreuer D. Hable kann stolz auf seine Jungs sein.
Herzlichen Glückwunsch!