Mit einer stattlichen Anzahl von 13 Spielern nahm unsere Jugend an den Bezirksmeisterschaften in Murrhardt teil. Zunächst mal einen großen Dank auch an die Eltern der Jungs, die ihre Kinder zur Teilnahme motivieren konnten.

In der Klasse U18-B hatten wir mit Victor Simon und Jan Säuberlich gleich zwei erfolgreiche Teilnehmer. Victor schied erst im Viertelfinale aus und Jan schaffte es sogar ins Halbfinale. Im Doppelwettbewerb spielten beide zusammen. Sie erreichten nach starken Spielen das Finale. Nachdem es so aussah als ob sie die Platte als Verlierer verlassen würden, war es vor allem Jan, der nun das Heft in die Hand nahm. Mit einer wahren Energieleistung rangen sie ihre Kontrahenten förmlich nieder. Als Ergebnis stand damit der Titel Bezirksmeister zu Buche – Gratulation.

In der Kategorie U15, in der Jakob Wiedenhorn antrat, wurde schnell sichtbar, dass Jakob im Bezirk Rems in seiner Altersklasse niemanden zu fürchten braucht. Souverän spielte er sich ins Finale durch. Dort schlug er seinen “alten” Dauerkonkurrenten Anton Vogel aus Murrhardt jedoch klar mit 3:0 Sätzen. Herzliche Gratulation an Jakob.

In der Gruppe U14 nahmen Simon Notter, Yannick Hermenau, Luka Brkic, Finn Maunig, Ruzdi Elezovski und Daniel Kukshaus teil. Lediglich Simon erreichte nach sehr guter Leistung das Viertelfinale, wo er äußerst unglücklich mit 2:3 Sätzen ausschied. Die anderen Jungs spielten ebenfalls beachtlich mit und gewannen das eine und andere Spiel.

Bei der U13 war Niklas Stahl vertreten, spielte sehr ordentlich mit, schied aber mit 1:2 Spielen leider in der Gruppenphase aus.

Am Sonntag waren schließlich mit Rene Marquardt, Raphael Folgmann und Dennis Burgart noch drei Aspacher vertreten. Rene konnte ein Spiel gewinnen, blieb aber etwas unter seinen Möglichkeiten. Für Raphael und Dennis war das Turnier einfach eine neue Erfahrung. Sie spielten beide gut mit, konnten allerdings keinen Sieg verbuchen.

Victor und Jakob zeigten sich auch am Sonntag bei der U18-A in Murrhardt. Obwohl beide starke Spiele machten, mussten sie die Klasse der anderen Teilnehmer anerkennen und sieglos wieder die Heimreise antreten.

Alles in allem ein schöner Erfolg für den TTV Großaspach mit seiner Jugend.