Finalspiele des Herren C - Pokals am 26.06.2022 in Oberbrüden

 

Halbfinale: TTV Großaspach - SV Plüderhausen 5     4 : 0

 

In der Stammbesetzung Robert Leuchtmann, Jakob Wiedenhorn und Karsten Wulf trat man im Halbfinale des Herren C - Pokals gegen Plüderhausen an. Das Ergebnis erscheint relativ deutlich, die einzelnen Spiele waren es jedoch teilweise bei weitem nicht. Im ersten Match konnte sich Robert nach anfänglicher Unsicherheit dann doch mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Jakob siegte gegen die Nummer 1 mit 3:1. Karsten hatte gegen den Routinier der Gäste ebenfalls hart zu kämpfen, konnte das Spiel zum Schluss aber mit 3:2 für sich entscheiden. Beim Stand von nun 3:0 für uns musste unser Doppel Robert und Karsten ran. Wie gewohnt ließen die beiden nichts anbrennen und siegten deutlich in 3:0 Sätzen. Damit war das erhoffte Finale erreicht.

 

Finale: TTV Großaspach - TTF Kleinaspach               4 : 3

 

Im Finale stand man nun unseren Freunden aus Kleinaspach gegenüber, die in ihrem Halbfinale den TSV Lorch mit 4:1 in die Knie gezwungen hatten. Im ersten Einzel musste sich Robert äußerst knapp Ralf Czukewitz geschlagen geben. Am Nebentisch standen sich Jakob und Steffen Bäuerle gegenüber. Nach spannendem Spiel konnte Jakob mit 3:2 die Oberhand behalten. Karsten musste anschließend Alex Dürr nach einem 1:3 gratulieren. Beim Stande von 1:2 für Kleinaspach roch es schon nach einer Vorentscheidung zugunsten von Kleinaspach. Robert und Karsten konnten, wie schon im Halbfinale eine starke Leistung abrufen und glichen nach ihrem Doppel zum 2:2 aus. Robert war jedoch im Anschluss gegen S. Bäuerle nahezu chancenlos und unterlag mit 0:3. Karsten musste nun gegen den favorisierten R. Czukewitz an die Platte. Mit einer wahren Energieleistung konnte er mit 3:2 Sätzen zum Stand von 3:3 ausgleichen. So kam es im letzten Spiel zwischen Jakob und A. Dürr zu einem echten Finalspiel. Nach hart erkämpften Sätzen mit tollen Ballwechseln siegte Jakob mit 3:1 und machte sich damit zum Matchwinner. Gratulation an alle 3 Jungs, die sich als Mannschaft mit großer Moral gezeigt hat. Auch einen Dank an unseren Anhang für die Unterstützung des Teams.